Förderverein

Kurz-Portrait

Der Förderverein Freibad Wallerfangen e.V. wurde am 11. September 2002 gegründet und hat in den vergangenen Jahren verschiedene Anschaffungen für das Freibad bezuschusst bzw. ist komplett dafür aufgekommen, u.a.:
Betreiben der Dampfsauna, Anschaffung von Spielgeräten (u.a.Tischtennisplatte, Freiluftschach, Elefantenrutschen für Mehrzweck- und Planschbecken) Behindertenlifter, automatischer Defibrillator, Hochstuhl für die Beckenaufsicht, Errichten des Biergartens, Planschbeckenbeschattung, neue Beschilderung.
Finanziert wurden diese Zuschüsse durch Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und ­Spenden.

Darüberhinaus wirbt der Verein durch regelmäßige Veröffentlichungen im Wallerfanger Amtsblatt für den Schwimmsport sowie für sportliche Aktivitäten wie Wassergymnastik
und Aquajogging.